Samstag, 22. Oktober 2022

Schreiben, ja Schreiben würde ich so sehr, doch ist mein Schreiben ein wenig schwer

Schreiben, ja Schreiben würde ich so sehr, doch ist mein Schreiben ein wenig schwer, bin ich doch nicht Schriftgelehrt. Dogmatische Grammatik mein Name nicht, ungezählte Geschlechter nicht mein Sinn, Hochzeitgeläut nichtig klingt, Lyrik die nicht mein Kind. Angebote die fein die Entscheidung eine schwere, sind es die Zwei ägyptischen Pharaonen Töchter, die Aisha muslimisch weiße Gewänder, oder doch die Schöne Erzengel geborene. Und da sind noch viele die Sieben aus den Brunnen steigend, Lilith die vergebene, Urteil nicht und auch kein Richterspruch. Der Garten jungfräuliche Blüten 72 an einem Baume blühend, daß seinen Namen singt im wiegen seiner Krone. Und ja, ich war dort, habe sie alle gesehen, gerochen, ihren süßen Duft vernommen. Bin durch Farben geschwommen, Dimensionen und durch das All geflossen, hinaus zu schauen außerhalb des uns bekannten Universum. Bin gewandert über den großen feurigen See in den Seelen gefangen, habe betrachtet den goldenen Drachen in dessen Mitte der Wächter über den Höllengrunde. Für mich bleibt das Wort kein Gedicht, keine Säule der Gebote und Verbote. Für mich ist das Wort Lebendigkeit im kristallklaren Fluß das fließt durch das Nadelör und nicht auswendig gehaltenen Klänge der Unwahrheiten und nicht wissenden Ton.