Freitag, 23. August 2024

In das Kreuz geritzt,“König der Juden“!

In das Kreuz geritzt,“König der Juden“! Das von den Römern erdachte, denn Jesus sprach nicht von den Juden, nein, er sprach von der Braut Israel. Weil der Jude ihm ein Freund gewesen und vom Freund verraten wurde. Und obwohl Judas, Jesus für Dreißig Silberlinge verriet, so war Judas dennoch sein Freund. Als ich in Israel, in Jerusalem die Hauptstadt Israels zu Gast war, durchwanderte ich all die Bezirke. Das muslimische Viertel, was soll man dazu sagen, katastrophale Zustände und kein Benehmen. Das jüdische Viertel, schmutzig und verwahrlos. Und dann das christliche Viertel, sehr sauber, dort wo ich mich am wohlsten gefühlt habe. Sie waren stets zuvorkommend und freundlich, und deswegen für mich keine Juden, sondern ausnahmslos Israelis. Und das ist die Braut von der Jesus gesprochen hat. Und genau sie werden einst mit Jesus sein Königshaus bewohnen. Und das ist dann der neue Tempel von dem Jesus gesprochen hat, die Ewigkeit der Ewigkeiten.