Sonntag, 7. August 2022

ja, eine Glaskugel bedarf es nicht, studiert, belesen, logisches Denken sind des Werkes Bahnen lenken,

Fünftens; ja, eine Glaskugel bedarf es nicht, studiert, belesen, logisches Denken sind des Werkes Bahnen lenken, wohin die Reise geht, ob zukünftig gewandt, oder dem Untergang stehen geblieben an den gegenwärtigen Ort, wo Scheiben zerborsten, Steine aus Höhen geschleudert. So wißt ihr nicht was des Propheten ist, daß natürliche Kanon der Generationen des Geistes zu zählen die Äonen, die vergangenen und die noch kommenden. Was einst am Anfange vor der Zeit geschah, in derselben sich drehen die Bahnen ineinander verwobene Räume, nein, sie wissen es nicht. Des Menschen Wissenschaften sind nur vage Zahlen, nicht die Antwort, nicht die Formel, nur peinlicher Unverstand. Woher die schlimmen Krankheiten die Pestilenzen die Schale der Wehe, wenn sie ausgegossen über die gesamte Menschheit, weil es des Fleisches Geistes ist, die Gier göttlich und Unsterblich zu sein. Nein, Macht habt ihr nicht, nur Unverstand die Irre in der ihr euch verloren habt.