Samstag, 19. Mai 2018

Sonst noch was? Weidmann bringt längere Lebensarbeitszeit ins Gespräch

https://www.journalistenwatch.com/2018/05/19/sonst-noch-was-weidmann-bringt-laengere-lebensarbeitszeit-ins-gespraech/
https://www.journalistenwatch.com/
Man erinnert sich, da hatte ich einen Bruder – Anfang der Siebziger Jahre, und was er zu erzählen gewußt verblüffte mich, ich verstand ihn nicht. Es war ihm sehr ernst, so schien es mir, Menschen ab die Fünfunddreißig durch einen Genickschuß zu entsorgen und wer der Arbeit nicht mehr fähig, durch Krankheit und anderes, dafür gab es doch Öfen und Gaskammern. Also wozu denn überhaupt an Renten denken, spart doch Geld für die politischen Kasten und man könne ja die Diäten für sich in das unermeßliche einheimsen. Gut lebt es sich mit dem vom Volk geraubten Geldes. Könnt ihr ruhig glauben, oder auch nicht, ich erinnere mich noch genau, denn mein Bruder hatte ein Parteibuch und Hundert Prozent ein politischer Freund.