Montag, 8. August 2022

da habe ich doch tatsächlich eine gewichtige Frage, dessen Antwort mir vollkommen unbekannt.

Siebentes; da habe ich doch tatsächlich eine gewichtige Frage, dessen Antwort mir vollkommen unbekannt. Es handelt sich um eine Herz Transplantation. Denn ich weiß sehr wohl, daß die Seele im Herzen ihren Ort bestimmt. Also, wenn man einen soeben verstorbenen das Herz entnimmt, befindet sich ja keine Seele mehr darinnen, denn sie ist ja schon aus dessen Herz in dem Moment ausgetreten, als das Herz aufgehört hat zu pulsieren. Doch nun der besagte Umstand der Frage die mir kein Mensch zu beantworten vermag. Einer dem man das Herz heraus schneidet und dieser noch lebende, dessen Seele ja noch im Herzen befindlich. In dem Moment, wenn das Herz heraus geschnitten, ist die Seele dann flüchtig aus diesem Herzen, bevor es gänzlich aufhört zu pulsieren? Und was ist, wenn dieser Person das Herz des zuvor verstorbenen eingenäht wird, dessen Seele schon längst gegangen ist! Ist dieser Mensch dann gänzlich ein seelenloses Geschöpf?